Sicher durch den Biergarten: der Biergarten-Ausweis

Sicher durch den Biergarten: der Biergarten-Ausweis

Sommerzeit, Biergartenzeit. Sobald die Sonne scheint, sitzen wir – wie soll es anders sein – nach Feierabend (oder die Gratler unter uns schon ab Mittag) im Biergarten.

Die starke Sonneneinstrahlung und der massive Pollenflug (natürlich NIE der Alkohol) sorgen zu vorgerückter Stunde meist für Zustände der Verwirrt- und Orientierungslosigkeit. Wer dann neben einem genervten Zamperl unter dem Biertisch liegt, zum siebten Mal verzweifelt das Toiletten-Häusl umrundet oder weinend am Biergarteneingang kauert, weil er seine Freunde nicht mehr finden kann, sollte ein neutrales Dokument bei sich tragen, dass eine eindeutige Wiedererkennung möglich macht, alle wichtigen Infos zusammenfasst und selbst beim Verlust der Muttersprache kurz und knapp wiedergibt, was das hilflose Biergarten-Opfer möchte: biesln, weitersaufen, Tisch finden oder einfach heimgehen.

Denn keinem ist geholfen, wenn man zwar noch textsicher und problemlos „Schatzi, schick mir ein Foto“ grölen, aber auf die Frage „Wie heißt Du?“ nur noch mit „Brezn-Toni. I bin da Brezn-Toni.“ antworten kann.

Bevor also die Hundemama unterm Tisch über eine Adoption der Bierleiche nachdenkt (oder über deren Verzehr), die Klofrau darüber nachdenkt, dem Toiletten-Häusl-Umrunder ihr Trinkgeld für ein Taxi zuzuwerfen oder die Freunde eine Suchanzeige schalten, sollte man vorsorgen. Mit dem Biergarten-Ausweis.

Das handliche, offizielle Dokument ist schnell präpariert: einfach ausdrucken, ausfüllen (die technischen Cracks können das Ausfüllen sogar am PC vornehmen) und immer bei sich zu tragen – vielleicht in einem Anhänger um den Hals oder ganz tief in den Lederhosn-Taschen. Sicher ist sicher. Und der Biergarten ist und bleibt ein hartes Pflaster voller Abenteuer. Face it.

Hier geht’s zum Download: einfach auf’s Bild klicken und künftig nie wieder verloren gehen!

Biergartenausweis

Wos anders intressants

  1. Münchner Christkindlmarkt 2017 rund um den Marienplatz
  2. adventskalender-vorschau Gewinnspielbedingungen Adventskalender 2017
  3. sigi-sommer-taler-2017 Preisverleihung: „Sigi Sommer Taler“ für Günter Grünwald
  4. furtgehn-november Furtgehn am Wochaend (17.11. – 19.11.2017)
  5. wunschbaum-aktion Herzenswünsche erfüllen – KulturKinder München auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt