Karl Valentin-Orden 2019 an Andreas Gabalier

Karl Valentin-Orden 2019 an Andreas Gabalier

Am 02.02.2019 wurde dem österreichischen Sänger Andreas Gabalier der „Karl Valentin-Orden“ der Faschingsgesellschaft Narrhalla e.V. anläßlich der „Narrhalla Soirée“ im Deutschen Theater verliehen. Die Laudatio hielt Altrocker Peter Kraus.

Die Narrhalla Soirée ist jedes Jahr mit der Verleihung des „Karl Valentin-Ordens“ ein Highlight der Münchner Ballsaison. Auch heuer wurde der Ball wieder durch Narrhalla-Präsident Günther Grauer und Moderator Richard Wiedl mit einer Gesangseinlage eröffnet. Danach präsentierten sich die Narrhalla Debütanten mit musikalischer Begleitung des „Orchesters Klaus Ammann“.

Erstmalig war in diesem Jahr auch ein Kinderprinzenpaar mit seiner Kinderprinzengarte und der Show „Dance Party“ am Start – zum Schluss wurde zu Ehren des Stargastes Andreas Gabalier freilich auch noch zu dessen Song „Hulapalu“ getanzt – und der Sänger höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, den Kids nach der Show zu ihrem gelungenen Auftritt zu gratulieren. Auch die befreundete Faschingsgesellschaft Siegburger Funken „Blau-Weiss von 1859 e.V.“ ließen es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu Gablers großem Hit zu schwingen.

Zwischen den Showeinlagen gab es für die Ballgäste mehr als genug Gelegenheit, sich auch selbst körperlich zu betätigen und zu den Klängen des Orchesters Klaus Ammann eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Um kurz nach 22:00 Uhr präsentierte die Narrhalla dann das Highlight des Abends: die Ordensverleihung an Andreas Gabalier mit einer Laudatio von Peter Kraus.

Hier die Begründung der Narrhalla für die Auszeichnung:

Karl Valentin sah sich zeitlebens als Volkssänger. Die Narrhalla zeichnet Andreas Gabalier, den selbsternannten, patentierten Volks-Rock’n’Roller, der es versteht, volkstümliche Musik mit Stadionrock zu verbinden und für den sein geliebtes München zum Epzentrum des Volks-Rock’n’Roll wurde, als „Volkssänger 2.0“ für seine künstlerische Leistung als 49. Ordensträger mit dem Karl Valentin-Orden aus.

Im Video seht ihr Eindrücke des schwungvollen Ballabends sowie Auszüge aus der Laudation von Peter Kraus und der Dankesrede von Andreas Gabalier.

Und hier noch ein paar Fotos zum Durchblättern:

 

Wos anders intressants

  1. eine lederhose packt aus Interview mit den Raith-Schwestern und am Blaimer
  2. auer dult Start der Münchner Dultsaison 2019
  3. boarischer lenz 2019 Boarischer Lenz – Volkstanz zum Mitmachen
  4. radlflohmarkt 2019 Radlflohmarkt und Versteigerung am 13.04.2019
  5. kulturstrand 2019 Kulturstrand 2019