Furtgehn am Wochaend (18.03. – 20.03.2016)

Furtgehn am Wochaend (18.03. – 20.03.2016)

 

Freitag, 18.03.2016

smiley Einkehrschwung – die Apres Work Party im Bamberger Haus

Was: Apres Work Party im beheizten Winterbiergarten, dazu Live-Musik, Augustiner Bier, Hüttensound und deftigen Brotzeiten wie Gulachsuppe, Flammkuchen oder Grillwürstel. Und wie auf der Alm geht’s danach dann an die Schnapsbar. Warum also rausfahren aus München, wenn wir das alles auch direkt vor der Haustüre haben können?!

Guad z’wissn: warm anziehen, sonst friert’s Eich ois ab! 😉

Wann: Freitag, 18:00 Uhr bis Mitternacht

Wo: Bamberger Haus (Brunnerstrasse 2 , D-80804 München)

Eintritt: frei

Mehr Infos: http://www.bambergerhaus.com/aktuelles/apres-work-party/


Tobi’s Rock Circus – Party im X-CESS

Was: Kein Bock auf Charts im Club? Dann ab zu Tobi’s Party im X-CESS – es wird richtig rocken, und zwar mit Sound von AC/DC, Led Zeppelin, Elvis oder Bon Jovi. Kurz gesagt: Rock n Roll, Rock Classics, Metal, Grunge oder Punk. Endlich mal wieder g’scheider Sound zum Furtgehn!

Guad z’wissn:

Wann: Freitag, ab 22:00 Uhr

Wo: X-CESS (Sonnenstraße 8 / Schwanthaler Str. 2, 80331 München)

Eintritt: Gute Frage…

Mehr Infos: http://xcess-bar.de/


smiley Musikantentreff im Hofbräu Obermenzing

Was: Es werd wieder aufg’schbuit! Jeder, der mitmachen mag, kann mitspielen – und Zuhörer sind natürlich auch willkommen! Zünftig werd’s!

Wann: Freitag, 19:00 Uhr

Wo: Hofbräu Obermenzing (Verdistraße 125, 81247 München)

Eintritt: frei

Mehr Infos: http://hofbraeu-obermenzing.de/


ABBA – The Show

Was: Wer kennt sie nicht, die Songs von ABBA: Waterloo, SOS, Mamma Mia, Dancing Queen oder Money Money Money uvm. “ABBA THE SHOW erzählt temporeich auf atemberaubende Weise den musikalischen Werdegang der Band, angefangen beim Grand Prix-Sieg im Jahre 1974 bis hin zur Auflösung 1982. Musikalisch unterstützt wird die Show von einer zehnköpfigen Live-Band und dem renommierten National Symphony Orchestra of London.” (Text: PGM Konzertagentur)

Guad z’wissn: Kann ich nur empfehlen – ich habe die Show schon live gesehen und finde sie toll!

Wann: Freitag, 20:00 Uhr

Wo: Olympiahalle München (Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München)

Eintritt: zwischen 39,90 Euro und 69,90 Euro (Tickets gibt es hier: http://www.eventim.de/tickets.html?fun=evdetail&doc=evdetailb&key=1381853%245437220)

Mehr Infos: http://promoters-group-munich.de/artist/abbamania_the_show/5748

Samstag, 19.03.2016

smiley Gong 96.3 Turmrun 2016

Was: Rauf auf den Olympiaturm – am Samstag wird es sportlich (also nichts für mich … zumindest nicht zum Mitmachen *lach*), und es wird wieder der schnellste Turm-Sprinter gesucht. Das bedeutet: 1230 Stufen und 192 Meter in die Höhe. Als Belohnung gibt’s einen tollen Blick über unsere schöne Stadt obendrauf sowie diverse Fitness-Preise. Die Läufer starten im Halbstundentakt. Für alle Wahnsinnigen und Sportnarrischen bestimmt ein Highlight. Und zuschauen ist bestimmt auch irgendwie lustig. 😉

Guad z’wissn: Die “Siegerehrung” ist um 12:30 Uhr – man darf wohl auch bis zu 3 Stunden für den Aufstieg brauchen 😉 Scheinbar musste man sich vorher anmelden, um teilzunehmen (siehe hier: http://www.radiogong.de/content/programm/events/turmrun/teilnahmebedingungen_turmrun_2016.pdf). Die Garderobe kann in der Empfangshalle des Turms abgegeben werden; dort gibt es auch Lifttickets für Freunde/Familie der Läufer.

Wann: Samstag, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Startschuss ab 09:30 Uhr)

Wo: Olympiaturm (Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München)

Eintritt: frei

Mehr Infos: http://www.radiogong.de/programm/aktionen-events/turmrun-2016


smiley Frühlingsmarkt “Kunst & Handwerk” in Hermannsdorf (mit Bus-Shuttle!)

Was: Gut 100 Aussteller präsentieren ihre Produkte aus eigener Fertigung. Angeboten werden u.a. handgenähtes Schuhwerk, Handwebleinen, mundgeblasenes Glas, Osterschmuck, Filz, Keramik, Kosmetik, Malerei, Schmuck, Seifen, Holzkunst, Textilien uvm. Einkehren kann man im Biergarten bei Brotzeit wie Kaffee und Kuchen.

Guad z’wissn: Der Shuttle verkehrt zwischen der S-Bahn Station Grafing Bahnhof und Herrmannsdorf ab 10 Uhr! Von Grafing-Bahnhof. aus bringen Euch ständig pendelnde Busse nach Herrmannsdorf und zurück. Letzter Bus ab Herrmannsdorf 18.15 Uhr! Wer gerne im Wirtshaus einkehren will, sollte vorher schon einen Tisch reservieren, sonst wird’s eng!

Wann: Samstag (und Sonntag!!!) von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Herrmannsdorf 7, Glonn

Eintritt: ich schätze mal, dass der Eintritt zum Markt frei ist

Mehr Infos: http://www.herrmannsdorfer.de/wp-content/uploads/2012/06/Kunst-und-Handwerk-2016.pdf


smiley Vegane Ostern

Was: Am Stachus präsentieren sich die unterschiedlichsten Organisationen, um über Missstände der Tierhaltung aufzuklären und über vegane Ernährung zu informieren. Es darf natürlich fleißig gekostet werden. Außerdem gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm, Kochshows, Livemusik und Redebeiträge. Ich finde es gut und wichtig, sich auch gerade an Ostern schon allein wegen der Giggerl zu informieren! Also nicht nur Nasepopeln, sondern ich mal schlau machen!

Wann: Samstag, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Karlsplatz/Stachus Untergeschoss (Karlsplatz 25 UG, 80331 München)

Eintritt: frei

Mehr Infos: http://www.facebook.com/events/992144310877930/


smiley Wilpartinger Ostermarkt am Irschenberg

Was: Wir lieben Märkte mit Ausstellern und Produkten aus der Region! Daher ist der Markt am Irschenberg ein ganz besonderes Schmankerl mit Osterdekorationen, Töpfereien, Seifen aus Naturprodukten, Handgemachtem aus Filz und Loden, Schmuck, Mode, Kinderbekleidung, Selbstgenähtem, Zirbenprodukten, Südtiroler Spezialitäten, regionaler Feinkost, sowie hausgemachten Marmeladen und Weinen. Auch die Zwergerl kommen auf ihre Kosten: die hofeigenen Tiere dürfen bestaunt, teilweise auch gestreichelt oder geritten werden: Lamas, Ponys, Pferde oder Ziegen freuen sich auf die kleinen Marktbesucher. Und bei gutem Wetter können sich die Kleinen danach auf der Hüofburg austoben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt: sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich des Gasthauses darf geschlemmt werden: Grillspezialitäten und köstliche Süßigkeiten wie Schmalznudeln oder Cupcakes sind das besondere Highlight.

Guad z’wissn: findet bei jeder Witterung statt, da das Gelände teilweise auch überdacht ist!

Wann: Samstag (und Sonntag!), 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Gasthof-Café zum Moar (Wilparting 1, 83737 Irschenberg)

Eintritt: frei

Mehr Infos: http://www.wilparting.de/veranstaltungen/ostermarkt


smiley Hip Hop & BBQ auf der Praterinsel

Was: Die Praterinsel samt Außenbereich öffnet endlich wieder ihre Pforten! Und als mittlerweile alterndes Wesen gefallen mir die frühen Anfangszeiten tagsüber besonders gut 😉 Hip Hop Sound und dazu Barbecue von den Burger-Speziallisten “Grillin me softly” an der Isar … das klingt doch wirklich ganz vernünftig!

Guad z’wissn: bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung drinnen statt – keine Angst, ihr könnt also auch bei Schnee feiern und grillen!

Wann: Samstag, 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wo: Praterinsel 3-4, 80538 München

Eintritt: frei bis 17:00 Uhr (bei Zusage auf facebook: http://www.facebook.com/events/960477947355079/), danach 5 Euro

Mehr Infos: http://www.facebook.com/events/960477947355079/


Ali Khan feiert Geburtstag in der Garage de Luxe

Was: Mein ehemaliger Radio-Cheffe Ali Khan feiert seinen 62.! Natürlich mit viel Live-Musik und ordentlich Drums auf die Ohren. Mit am Start sind u.a die großartige Claudia Cane, Nepo Fitz, Holger Enghardt, Jaques Bono uvm.

Wann: Samstag, 20:00 Uhr

Wo: Garage Deluxe (Friedenstraße 10, 81671 München)

Eintritt: 15 Euronen an der Abendkasse

Mehr Infos: http://garagedeluxe.de/site/index.php/live-in-der-garage-muenchen/595-19-03-16-62-geburtstag-ali-khan


32 Jahre P1

Was: “Zum 32-jährigen darf man auch schonmal etwas größer auffahren! Daher laden wir dieses Jahr unsere liebsten Stammgäste und bekanntesten Gesichter ein, die das P1 beherbergt und hervorgebracht hat! Es erwartet Euch ein schillernder Empfang, atemberaubendes Programm und ein ausgefallener Abend!” (Text: P1)

Guad z’wissn: Abendgarderobe ist erwünscht! Reservierungen werden dringlichst empfohlen unter reservierung@p1-club.de

Wann: Samstag, 21:00 Uhr

Wo: P1 Club (Prinzregentenstr. 1, 80538 München)

Eintritt: Ich glaube ja, dass man – falls man am Türsteher vorbeikommt – keinen Eintritt zahlen muss (hier kann man sich für die Gästeliste anmelden: http://kunden.airlst.com/p1/)

Mehr Infos: http://p1-club.de/events/32-jahre-p1/

 

Was:

Guad z’wissn:

Wann:

Wo:

Eintritt:

Mehr Infos:

 

Was:

Guad z’wissn:

Wann:

Wo:

Eintritt:

Mehr Infos:

 

Was:

Guad z’wissn:

Wann:

Wo:

Eintritt:

Mehr Infos:

Sonntag, 20.03.2016

smiley DEINE WELT – Streetfood küsst Musika auf der Praterinsel

Was:

Nach einem schönen und ereignisreichen 2015 startet „DEINE WELT“ nun in das neue Jahr 2016 und wir freuen uns auf ein neues Stück München… auf das Streetfood- und musikalische Erlebnis an der Isar – auf der PRATERINSEL – Innen und Außen.

 

Der Trend, welcher in den Metropolen der Welt mittlerweile den Besuch im Lieblingsrestaurant eine spannende Alternative bietet ist nun endlich auch wieder in unserem wunderschönen München zu erleben. Seid dabei, bei einem Happening mit leckerem Essen aus allen Himmelsrichtungen und für jeden Geschmack. Entdeckt die kulinarischen Highlights unserer Foodtrucks, genießt lokal produzierte Getränke der kleinen Manufakturen unserer schönen Stadt und lasst Euch von ausgewählten Künstlern mit Musik unterhalten. Das .. und noch viel mehr…. ist DEINE WELT!

 

Wir haben das Angebot der Foodstände weiter ausgebaut und freuen uns in der Facebookveranstaltung bis zum 20.03. immer wieder neue Foodkonzepte vorzustellen und Euch so „DEINE WELT“ schmackhaft zu machen.

Guad z’wissn:

Wann: Sonntag, 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wo: Praterinsel (Praterinsel 3-4, 80538 München)

Eintritt: frei

Mehr Infos:

 

 

Was:

Guad z’wissn:

Wann:

Wo:

Eintritt:

Mehr Infos:

 

Was:

Guad z’wissn:

Wann:

Wo:

Eintritt:

Mehr Infos:

Wos anders intressants

  1. halle 2 rabatte Halle 2-Aktionstage: Sonderrabatte auf Fahrräder und Elektronik
  2. auf die freiheit koreck interview “Auf die Freiheit” – das Laute, das Leise und ois dazwischn
  3. Sommer in der Stadt Deutsches Theater Teaser “Sommer in der Stadt” im Deutschen Theater
  4. Eberhofer unterwegs Eberhofer unterwegs – die besten Szenen live!
  5. münchener Freiheit 2020 Die “Münchener Freiheit” live im Deutschen Theater