Filserball 2017

Lade Karte ...

Datum/Zeit
17/02/2017
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Löwenbräukeller

Kategorien


filserballWas: Der Filserball ist einer der wenigen traditionellen großen Münchner Faschingsbälle, der sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut. Der Münchner an sich gilt ja allgemein hin als Faschingsmuffel und verkleidet sich nur ungern. Wenn es aber um des Münchners liebstes Kleidungsstück, die Tracht geht, lässt man sich nicht lange bitten. Und genau das ist wohl eines der Erfolgskriterien des Filserballs: hierhin kommt man nicht im Abendkleid und man muss sich auch kein extravagantes Kostüm einfallen lassen oder gar erst basteln, sondern es werden die schönsten, ausgefallensten und wertvollsten Trachten zur Schau gestellt. 

Da die Mehrheit der Karten direkt über die Mitglieder der „Filser-Buam“ vergeben werden, zieht der Filserball jedes Jahr viele fesche Madln und Buam aus der Münchner Gesellschaft an und der Flirtfaktor gilt als extrem hoch!

Veranstalter des beliebten Trachtenballs sind die „Filser-Buam“, ein Verein, der sich der Erhaltung, Pflege und Förderung des Bayerischen Brauchtums verschrieben hat und nach Ludwig Thomas legendärer Figur des königlich-bayerischen Landtagsabgeordneten Josef Filser benannt wurde. Die Zahl der zumeist sehr prominenten Mitglieder ist streng limitiert und die Warteliste ist lang. (Text: Filserbuam)

Eintritt: Saalkarte 39 Euro, Sitzplatzkarte 99 Euro (Tickets gibt es übrigens nur direkt bei den Filsern)

Mehr Infos: http://www.filserbuam.de/index.php/filser-ball/chronik-der-baelle/ oder https://www.facebook.com/events/260500607699889/

Foto Copyright: Filserbuam