CHRYSANTHEMENBALL

Lade Karte ...

Datum/Zeit
17/02/2017
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Deutsches Theater

Kategorien


chrysanthemenballWas: Dieser Abend hat eine lange und wertvolle Tradition. Beim CHRYSANTHEMENBALL ist ein schwungvolles, besinnliches Fest garantiert, dennoch ist er für seine familiäre Atmosphäre bekannt.

Die rein ehrenamtlich engagierten Veranstalter des CHRYSANTHEMENBALLS setzen auch 2017 ein Hilfswerk fort, das Frau Professor Paula Zell im Jahre 1925 ins Leben gerufen hat.

Seit dem ersten Ball wird mit großer Sorgfalt darauf geachtet, dass die Einnahmen des rauschenden Fests über die Kindernothilfe auch tatsächlich bei Kindern ankommen und dort, wo sie so dringend gebraucht werden. Traditionell kümmern sich die „Freunde des Chrysanthemenball“ besonders um Kinder, die in München keine optimalen Bedingungen für ihr Leben finden oder gar Not leiden.

MINISTERPRÄSIDENT HORST SEEHOFER ALS SCHIRMHERR

Unterstützt wird der CHRYSANTHEMENBALL neben den zahlreichen freiwilligen Helfern von vielen einflussreichen und prominenten Bürgern und Künstlern unserer Stadt und aus ganz Deutschland.

Eine besondere Ehre ist die traditionelle Unterstützung des CHRYSANTHEMENBALLS durch die Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Der 2016 verstorbene Musiker und Bandleader Hugo Strasser war Ehrenmitglied im Ballkomitee und bleibt es auch posthum. 2017 tritt das Orchester Fink & Steinbach in seine Fußstapfen.

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: ab 45 Euro

Mehr Infos: https://www.deutsches-theater.de/de/chrysanthemenball/

Text & Foto Copyright: Deutsches Theater München