Blechbixn mit neuem Album „FoxDevilsWild“

Blechbixn mit neuem Album „FoxDevilsWild“

Schon seit Juli sind die Blechbixn wieder zurück. „FoxDevilsWild“ heißt der locker groovende Brass-Pop-Ohrwurm, mit dem die vier Gute-Laune-Mädels selbst den griesgrämigsten Stubenhockern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der energiegeladene Titelsong erschien am 26. Juli 2019.  Morgen, am 20. September, pünktlich zur Wiesn, erscheint das gleichnamige Album. 

Fuchsteufelswild geht es zu bei den Bixn – in der Musik und natürlich auch in der Liebe! Wo die hinfällt, bringt man sich zwar hin und wieder gegenseitig auf die Palme oder nimmt den Partner frech auf die Schippe, aber was sich liebt, das neckt sich eben. Da kann man schon mal „FoxDevilsWild“ werden! Doch der augenzwinkernde Schabernack ist schließlich das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung und zur Not reitet Frau einfach Huckepack bei ihrem Liebsten durchs Leben. Von solchen charmanten Reibereien, die ein Paar noch enger zusammenschweißen, singen die Blechbixn in der von Karin Obermaier getexteten und komponierten Up tempo-Nummer, die einmal mehr sämtliche Qualitäten der Band auf den Punkt bringt: sympathisch-bayerische Vocals, schmissige Bläsersätze und v.a. ein Rhythmus, der Herz und Beine gleichermaßen in Ekstase versetzt. Kurzum: Mit „FoxDevilsWild“ schaffen es die Blechbixn wieder, dem Hörer mit ihrer unwiderstehlichen Fröhlichkeit anzustecken. Und wenn das passiert, scheint die Sonne – nicht nur im Sommer! Ab Dezember sind die BlechBixn dann auch live mit ihrer neuen CD „FoxDevilsWild“ in Bayern unterwegs. 


Blechbixn1©SeverinSchweiger

Tour-Termine:

28.12.19 München Schlachthof
29.12.19 Lappersdorf Aurelium
12.01.20 Ingolstadt eventhalle Westpark
25.01.20 Memmingen Antoniersaal
08.03.20 Herzogenaurach Flughafen
03.04.20 Ansbach Kammerspiele
25.04.20 Traunreuth K1 Studio

Alle Livetermine hier: https://blechbixn.de/#tour

Copyright Foto: Severin Schweiger

Wos anders intressants

  1. kirchweihdult 2019 Kirchweihdult vom 19. bis 17.10.2019
  2. kabarett Nockherberg furtgehn Kabarett-Sonntag am Nockherberg
  3. schuh des manitu musical „Der Schuh des Manitu“ als Musical
  4. blechbixn foxdevilswild Blechbixn mit neuem Album „FoxDevilsWild“
  5. Softclox teaser Münchner Schuhe für fesche Madln