Zug…spitze!!!! Oder: Höhenluft macht irre.

Zug…spitze!!!! Oder: Höhenluft macht irre.

Mrz 17, 2015

IMG_6546Am Freitag durfte ich mal wieder raus. Nicht nur vor die Haustüre, sondern richtig weit raus. Und richtig weit hoch. Auf die Zugspitze nämlich. Mein Kollege von Nachrichten München war so mutig, sich nicht nur mit mir raus zu trauen, sondern lauter völlig wahnwitzige Sachen mit mir zu unternehmen: mit mir zusammen in eine Seilbahn steigen (während ich die ganze Zeit panisch schnaufe, weil er es für eine besonders gute Idee hält, zu schunkeln, damit die Seilbahn auch möglichst prima schwingt), mit mir zusammen zwei Stunden Bus fahren (während ich die ganze Zeit singe), mit mir zusammen in schwindelerregenden Höhen und unter Einfluss von Höhenluft Interviews drehen (während ich ein Mikro in der Hand halte, dass man auch super als Schlagwaffe einsetzen kann) … und überhaupt einen ganzen Tag Zeit mit mir verbringen. Unsicher, ob der eigentliche Plan war, mich ungesehen in den Weiten der Alpen zu "entsorgen", zu verlieren oder über eine Brüstung fallen zu lassen und er mich nur deswegen unter dem Vorwand "Es gibt da auch Buffet!" auf den Berg gelockt hat, so muss ich jetzt verkünden: ich habe überlebt und bin wohlbehalten in meinem geliebten München zurück. (Ätsch!)

Was wir da oben gemacht haben? Außer ums Überleben zu kämpfen, haben wir uns das Finale des Bandcontests "Sing Dich auf den Underberg" angesehen und u.a. Interview mit den Jungs von "Jupiter Jones" und dem "VoxxClub" gemacht. Könnt ihr dann alles auf www.nachrichten-muenchen.com sehen! (Hier der Link zum Text: http://www.nachrichten-muenchen.com/sing-dich-auf-den-underberg-christian-scheer-aus-loehne-gewinnt-musikwettbewerb-auf-der-zugspitze/)

Natürlich habe ich für Euch auch ein schönes Video gemacht, das beweist: die Höhenluft tut mir nur bedingt gut … und wenn man mir dann noch Apps zeigt, mit denen man Videos bearbeiten kann, dann kommt DAS HIER dabei raus: